Wie oft wird Kindergeld geprüft bei 18 jährigen?

4 Antworten

Jährlich - lebt der 18-jährige noch daheim bei den Eltern bekommt ein Elternteil Post.

Wurde wegen Auszug das Kindergeld umgeleitet bekommt der 18-jährige Post. Dabei wird die Berechtigung für den Kindergeld - Bezug überprüft.

So lief das bei uns.

Die Pflicht zur Veränderungsmitteilung liegt beim Bezüge-Empfänger. Völlig egal, wann geprüft wird, nicht zustehende Leistungen werden zurückgefordert und die sind da auch nicht nett, weil das Betrug ist!

Wenn das Kind 18 wird bekommst du Post von der Familienkasse und wirst aufgefordert, Unterlagen einzureichen, die weiter einen Anspruch auf Kindergeld begründen.