Kann man bei der Familienkasse ein Beweis hinterlegen, dass man sich bei einer Uni angemeldet hat, auch wenn man die Anmeldung verloren hat?

1 Antwort

Einfach an die Verwaltung der Uni wenden, die können dir sicherlich eine schriftliche Bestätigung zusenden.Keine Ahnung, warum du das nicht schon gemacht hast.Wenn du angemeldet bist, bist du im System und die können dir dann problemos helfen, wenn du deinen Fall schilderst.

Die Downloadhistorie würde nichts bringen, mit Sicherheit & die Familienkasse würde dir dasselbe vorschlagen wie ich, dich an die Verwaltung der Uni zu wenden.

JoF04
Fragesteller

Das wäre schön und gut, aber mein damaliger Account wurde anscheinend gelöscht und ich habe keine Ahnung ob die die Anmeldung von damals nicht auch mit gelöscht haben. Und warum ich das nicht früher gemacht habe, einfach weil ich oft Sachen aufschiebe und sie schließlich vergesse bis ich große Probleme bekomme. Aber nach so einer Situation werde ich das in Zukunft definitiv anders machen.

xxXScarfaceXxx  06.12.2023, 15:38
@JoF04

Einfach zu Uni und das vor Ort abklären, wo ist das Problem.Wenn du angemeldet bist, dann können die dir das auch bescheinigen.Entweder dein Name ist im System oder nicht, der Account ist irrelevant.

JoF04
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Probieren könnte ich es ja mal. Muss nur gucken wo ich dann hingehen muss. Der Campus ist riesig, mal sehen.

xxXScarfaceXxx  06.12.2023, 19:50
@JoF04

Du musst zur Verwaltung/Sekretariat, ganz einfach, das wirst du sicherlich finden.Du kannst dort auch einfach nachfragen oder auf der Website schauen, ob es da Infos zu gibt.