Wie oft wechselt ihr Frauen eure Gilette Mehrweg Klinge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo klassik1989,

bei einem guten Nassrasierer sollte die Klinge für 14 Rasuren verwendet werden können. Dann sollte sie spätestens ausgetauscht werden. Wobei eher gesagt werden sollte, eine Rasierklinge muss dann gewechselt werden, sobald sie nicht mehr vernünftig schneidet.

Auch gibt es sogenannte Richtlinien zum Wechseln der Rasierklingen:

Rasiert man täglich, sollte die Rasierklinge nach 14 Tagen gewechselt werden.

Wenn man sich alle zwei Tage rasiert, sollten die Rasierklingen alle zwei bis drei Wochen gewechselt werden.

Rasiert man sich zweimal in der Woche, sollten die Klingen nach vier bis sechs Wochen gewechselt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Widde1985  30.10.2021, 13:15

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!