Wie oft wechselt ihr euren Anzug?

10 Antworten

Den kann man durchaus mehrmals tragen, wer soll die Reinigungskosten zahlen.

2-3 Tage sollten gehen (wenn er nicht dreckig ist)

Einen Anzug kannst Du schon mehr als 2-3 mal tragen, aber eben nicht an zwei Tagen hintereinander. Denn zwischendurch sollte er auslüften und sich wieder glatt hängen. Jeden Tag ein frisches Hemd ist allerdings ein Muss! Die krawatte sollte auch ab und an wechseln. Musst Du dort unbedingt Anzug tragen oder geht auch eine Kombination? Wenn ja könntest Du auch unterschiedliche Sakkos und Hosen Deiner Anzüge kombinieren damit es nicht immer gleich aussieht.

Natürlich kannst du den Anzug mehrmals tragen, einfach nicht an mehreren Tagen hintereinander. Aber Achtung: Besonders die Hose sieht nach mehrmaligen Tragen unter Umständen schnell mal speckig aus, und das wäre dann aber suboptimal. Du kannst oft auch bei Anzügen noch eine oder zwei Hosen dazukaufen. Die Anzugsjacke muss nämlich seltener gereinigt werden, jede Reinigung schadet dem Kleidungsstück.

Das Hemd gehört dafür jeden Tag gewechselt (und natürlich auch gewaschen...) und mit der Krawatte kannst du das Outfit aufpeppen. Auch die Schuhe sollten immer mal einen Tag Ruhe haben, auch hier wären also mehrere verschieden Paare angebracht.

Genau so oft wie ich mich wasche, also 2 mal im Monat.