Wie oft wechselt ihr eure Kleidung in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Öfters und zwar... 42%
Dreimal 19%
Anderes und zwar... 19%
Zweimal 12%
Fünfmal 8%
Einmal 0%
Viermal 0%
sunil132  08.03.2023, 20:19

Mit Kleidung ist Hose und Pullover gemeint?

ElizaS2345
Fragesteller

Ja

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öfters und zwar...

Ich ziehe jeden Tag ein frisches Oberteil an.

Hosen wechsel Ich alle 4 bis 5 Tage.

Arbeite im Kindergarten da ist das auch nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87  10.03.2023, 17:16

Dankeschön für den Stern

Öfters und zwar...

Eigentlich täglich, manchmal sogar zweimal am Tag, wenn noch irgendein Termin anliegt.

Öfters und zwar...

Jeden Tag, alles andere ist ekelhaft

sakuhina  08.03.2023, 21:48

Kommt drauf an was man macht wenn man nur einkaufen geht finde ich es nicht ekelhaft eine hose nochmal zu tragen

Maxi03861  08.03.2023, 22:14
@sakuhina

Aber gerade in der Öffentlichkeit finde ich es schlimm. Die ganzen Bakterien und sonst noch was alles, auch beim Einkauf

sakuhina  09.03.2023, 17:04
@Maxi03861

Wir brauchen bakterien zum leben, außerdem setzt du dich nirgendwo hin beim einkaufen das heißt da kleben keine bakterien dran du setzt dich nur in dein auto und das ist ja sauber

Anastasia65  09.03.2023, 00:15

Wieviel sauberes Trinkwasser verschmutzt du, damit deine Kleidung sauber ist?

Maxi03861  09.03.2023, 19:12
@Anastasia65

Und du wäschst deine Wäsche nicht oder was? Übrigens wenn wir schon beim Thema Trinkwasser sind: Toilettenspülungen sind auch mit Trinkwassen und das macht noch weniger Sinn als damit Wäsche zu waschen. Bitte informiere dich erst mal richtig

Dreimal

Ich sehe es nicht ein jeden Tag neue Kleidung zu tragen (von Unterwäsche abgesehen). Wenn man einen Beruf hat ohne körperliche arbeit, nicht großartig schwitzt, nicht schmutzig wird usw. kann man Kleidung locker auch 2 oder 3 Tage am Stück tragen.

Da es aber immer wieder Menschen gibt die das als unhygienisch betrachen (also bitte, wenn ich Kleidung ca. 20h trage, was nun mal 2 Arbeitstagen entspricht, was wäre da unhygienisch?!) tausche ich die Kleidung täglich - wasche sie aber nicht sofort sondern zieh halt dann das, was ich am Montag an hatte, z.B. am Donnerstag noch mal an. Dann können auch die hysterischen Gemüter beruhigt schlafen weil sie es gar nicht merken...

Fünfmal

wegen meiner Arbeit allein schon