Wie oft wechselt Ihr eure Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

alle zwei Wochen 32%
jede Woche einmal neu 19%
jeden Monat 17%
alle drei Monate 17%
andere Option/Antwort (welche?) 6%
alle sechs Monate 4%
jedes Jahr einmal neu 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jede Woche einmal neu

Im Sommer alle 5-7 Tage, im Winter alle 8-12

Und dann wasche ich sie ganz normal wie man es tun sollte bei 60 Grad.
Manchmal nehme ich aber auch 75

alle zwei Wochen

Im Sommer auch manchmal öfter, je nach Temperaturen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch
jede Woche einmal neu

Hi hallo,

Ich Wechsel meine Bettwäsche mindestens einmal die Woche. Manchmal auch öfters vor allem im Sommer da man da ja mehr schwitzt. Und da Ich immer nackt schlafe ist das auch besser und Hygienischer das so zu machen.

Gruß Vanni :)

jede Woche einmal neu

wir wechseln bei uns jede Woche, zum Herbst/Winter hin kann es auch mal alle zwei Wochen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeden Monat

Ich Wechsel sie immer nach dem ich meine Periode habe. Dann habe ich nicht frische Bettwäsche drauf, welche ich dann versehentlich voll blute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  19.08.2023, 12:23

macht sinn