Wie oft wascht ihr Wäsche - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1 mal pro Woche 37%
4 mal pro Woche 17%
3 mal pro Woche 17%
2 mal pro Woche 17%
1 mal aller 2 Wochen 7%
1 pro Monat 7%
1 mal aller 3 Wochen 0%

12 Antworten

2 mal pro Woche

meisten 2 x in der Woche, oft nur 1 x

das reicht i.d.R. vollkommen aus - zumal ich ja Single bin bzw. alleinstehend

1 mal pro Woche

Ich wasche meistens einmal die Woche. Ich lebe alleine und habe viele Klamotten. Da muss ich nicht so oft waschen.

Ich wasche auch immer alles zusammen, daher muss ich die Maschine einmal die Woche auch nur 1 - 2 mal anstellen. Je nachdem, wie viel sich angesammelt hat.

1 mal pro Woche

Wenn der korb voll ist, wird gewaschen ich Wechsel täglich meine Unterwäsche und meine Oberteile. Alle zwei Tage kommt meine Hose in die Wäsche. Unser waschtag ist der Samstag. Mit der Bettwäsche, kissenüberzug vom Katzen Körbchen, der Hunde Decke und der Wäsche meines Mannes kommt dann schon einiges zusammen. Im Sommer wird es sogar mehr. 1 Monat könnte ich da auf keinen Fall warten. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 mal aller 2 Wochen

Kommt derauf an was ich wasche.
Dunkle Feinwäsche habe ich ein mal alle 2 Wochen. Dann kommt aber ja noch helle Feinwäsche, dunkle 60 Grad Wäsch und helle 60 Grad Wäsche dazu.

Also kommt es auch mal vor, daß ich drei Maschinen voll Wäsche in der Woche habe.

2 mal pro Woche

Moin,

je nach Bedarf! Manchmal 1x die Woche, manchmal 3 Maschinen an einem Tag ...

Manchmal mehrmals die Woche!

Grüße