Wie oft wascht ihr eure sportsachen?

5 Antworten

hi Hazel4567,

ich gebe zu, dass ich meine Sportsachen ziemlich wenig in die Wäsche meiner Mutter gebe. ;) Ich habe 1 mal 90min die Woche Sportunterricht, ich habe aber auch keine Baumwolloberteile. Also ich trage meine Oberteile so ca. 5 mal. Wir müssen zur anderen Turnhalle ca. 15 min hin und zurückgehen. Das heißt wir haben nur 60 min Sport und wir müssen uns noch umziehen. (Ich habe auch Deo womit ich halt denn nicht so viel schwitze)

Meine Hosen lass ich von meiner Mutter erst so nach ca. 10 malen waschen. Da es halt Hosen sind und ich bin der Meinung, dass man die nicht so oft waschen muss.

Liebe Grüße

Ella0702

Jede Woche einmal. Mache am Dienstag, Mittwoch und Freitag je 3h Sport. Klingt vielleicht ekelhaft und so aber ich brauche meine Sportsachen ja ziemlich schnell wieder vorallem weil ich am Donnerstag Schulsport hab 😅

Darkfury  08.02.2023, 20:52

du machst viel Sport. Find ich gut :)

Wenn man dabei ins schwitzen kommt, wechsele ich täglich das Shirt!! Einmal richtig durchgeschwitzt, ist doch ekelig das nochmal zu tragen. Du kannst doch im kurzwaschgang waschen, ist ja nicht verdreckt, nur verschwitzt. Hose nicht ganz so oft.

Ist aber deine Entscheidung

Sportoberteile wasche ich normalerweise nach jedem Mal, üblicherweise schwitzt man ja wenn man Sport macht... Hosen nicht ganz so oft.

Sporttshirts trage ich meist auch 2 tage, Hosen um einiges länger.