Wie oft wascht ihr euer Kopfkissen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar nicht 43%
Alle 6-12 21%
Alle 2-3 Monate 14%
Jeden Monat 7%
Alle 4-5 Monate 7%
Andere Antwort 7%
Alle Jahre wieder 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle 2-3 Monate

dann aber auch richtig !

also auch die Kissenhülle und Füllung. dauert zwar ewig lange, bis es trocken ist, aber was muss das muss ! da ich mich ziemlich lange im Bett aufhalte, ist das Kissen schnell durchgeschwitzt und allein schon aus Hygienegründen halte ich es daher für angebraucht, auch das Kopfkissen zu waschen 😉

Gar nicht

Da mein Kopfkissen sowie auch die dazugehörige Bettdecke aus südamerikanischer Albino Langhaar Schwurwolle besteht, ist ein waschen nicht notwendig, außer es käme zu starker Verunreinigung wie z.B. durch Erbrochenem, Kot, Urin und ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 6-12

1-2 Mal im Jahr mach ich das mal, öfter muss das meiner Meinung nach auch nicht gemacht werden

Alle 6-12

Aus welchem Grund fragst du das? Nimmt mich wunder. :)

Jeden Monat

Immer am ersten des Monats. So vergisst man es nicht. Das Kopfkissen ist aus Baumwolle und enthält herausnehmbare Kunstdaunen ( ich bin eine Vegetarierin )