Wie oft tragt ihr eure Eheringe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Immer 50%
Manchmal, und zwar... 50%

8 Antworten

Manchmal, und zwar...

Auf Arbeit lege ich ihn, aus Arbeitsschutztechnischen gründen ab.

Beim Kochen aus hygienischen.

LG

Manchmal, und zwar...

Wenn ich meine Freundin mal Abends eincreme/massiere oder ich im Winter mal eine Handcreme brauche, dann nehme ich ihn kurz zum eincremen ab.

Das sind dann wohl so 3 bis 4 Stunden im Jahr, wo ich ihn während dem Massieren nicht trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal, und zwar...

Zum Sport, zum Baden/Duschen und schwimmen ziehe ich meinen Ehering aus. Er soll weder verloren, noch beschädigt werden.

Immer

Den Ehering trage ich immer und ziehe den auch nie aus, außer wenn ich muss, z.B. bei einer ärztlichen Untersuchung.

Die Eheschließung ist ein öffentliches Bekenntnis zum Partner/in und die Eheringe ein äußeres Zeichen. Also tragen wir diese auch gern.

Manchmal, und zwar...

Ich habe meinen beim Sport abgemacht, da mir die Finger anschwellen und/oder ich auf hartem Holzboden mit meinen Händen bin.

Sobald ich zu Hause bin auch, d.h. auch nachts.

Beides einfach, um ihn zu schonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung