Weißgold oder Rosègoldkette für Damen?

4 Antworten

Frag deine Freundin. Die Geschmäcker sind da völlig unterschiedlich. Ich selber beispielsweise mag gar keinen Goldschmuck, sondern eher Silber. Welche Vorlieben andere Frauen haben, hilft dir einfach nicht weiter.

Kauf Gold. Weiß Gold wird relativ selten als hochwertig erkannt

Hansmartin707
Fragesteller

Soll auch nicht zu auffällig sein aber danke, dazu gibt's ja noch nen kleinen Diamanten.

Kugelflitz  07.03.2024, 13:03
Weiß Gold wird relativ selten als hochwertig erkannt

Diese Aussage ist so nicht korrekt.

Weißgold sieht meist aus wie Silber

Roségold sieht meist aus wie Rost

Geldbgold.

Hansmartin707
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich finde ja rosegold ganz schick wenn es gute Qualität ist, da es nicht zu auffällig ist.

Ich mag Weißgold, Gelbgold und Roségold gleichermaßen. Ich mag keine Vergoldungen.

Was bringt dir diese Erkenntnis nun? Mir wirst du sie ja sicher nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hansmartin707
Fragesteller

Wollte mir einfach Meinungen einholen

Kugelflitz  07.03.2024, 13:06
@Hansmartin707

Dann solltest du die Frau fragen, die du beschenken möchtest oder sie genau beobachten, was sie ansonsten für Schmuck trägt.

Frag tausend Menschen und du bekommst tausend unterschiedliche Antworten. Es gibt einfach nicht DIE Frauen, wir sind keine Schwarmintelligenz.

Viel Erfolg beim schenken. Egal was du wählst, ich hoffe, sie freut sich.

Hansmartin707
Fragesteller
@Kugelflitz

Möchte sie überraschen und weiß lediglich dass sie nicht auf Gelbgold steht. Aber danke, hast schon recht.

Kugelflitz  07.03.2024, 13:08
@Hansmartin707

Dann guck ob sie eher Weißgold oder Roségold trägt.

Wenn sie nicht wildfremd ist, wird das wohl ein Leichtes sein.

Wenn sie dagegen fremd ist, solltest du ihr keinen Schmuck schenken, das wäre creepy.