Wie oft sollte sich der Partner melden, wenn er allein im Urlaub ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich würde mich melden, sobald ich glücklich und gesund am Zielort angekommen bin.
  • Ich würde mich nicht täglich melden, sondern alle paar Tage mal. Das hängt auch ab von der Dauer der Reise. Bei einem dreiwöchigen Urlaub vielleicht einmal die Woche, bei einem einwöchigen Urlaub am Tag vor der Abreise noch einmal.
  • Ich würde mich vor allem dann zusätzlich melden, wenn ich wüsste, dass die Partnerin eine wichtige Prüfung an dem Tag hatte oder andere wichtige Ereignisse.
  • Ich finde definitiv nicht, dass man sich täglich melden sollte oder irgendeinen Zwang aus dem "Melden" machen muss.
  • Ich finde auch nicht, dass man sich, wenn beide zuhause sind, jeden Tag sehen oder sprechen muss. Wenn man noch nicht zusammenwohnt, muss man nicht jeden Tag anrufen. Das ist lästig und albern.
  • Auch umgekehrt sehe ich das genauso: Wenn sie verreist wäre, sei es eine längere Dienstreise oder Urlaub, sollte sich sich nach der Ankunft dort melden. Bei ganz kurzen Dienstreisen wie 1-3 Tage inerhakb Deutschlands melden wir uns nie beieinander.
  • Persönlich finde ich jedoch, dass allein unternommene Urlaubsreisen schon generell unterbleiben sollten. Ich möchte den Urlaub zusammen mit meiner Partnerin verbringen. In Eurem konkreten Fall war die Reise schon vorher gebucht und Ihr seid frisch zusammen. Da kann so etwas passieren und damit muss man dann natürlich auch leben.
  • Ich rate Dir ganz dringend, aus so einer Sache keinen Beziehungsstress entstehen zu lassen. Erzeuge keine einseitigen Erwartungen, die offensichtlich nicht den Bedürfnissen und Gefühlen des anderen entsprechen.

Wenn du das schon so formulierst- sei mal ehrlich- erwartest du, dass er sich täglich meldet. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist, weil du nicht mitkommen konntest. Das ist sicher sehr unschön- aber so ist es leider nun mal- und der nächste gemeinsame Urlaub liegt noch vor euch! :)

Ich bin der Meinung, aber wie gesagt- mein Empfinden- wenn sich mein Partner ca. alle 2-3 Tage mal meldet. Dann wüsste ich, es geht ihm gut und alles ist o.k.

Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg beim Lernen- das wird schon- alles Gute!

Wenn er sich im gesamten Urlaub oder in der Abwesenheitszeit nicht gemeldet hat , kann man damit rechnen das ein "Kurschatten" vorhanden ist bzw., die Chancen sind um so größer. Wäre ich Alleine auf Reisen würde ich mich fast jeden Tag bei meiner Lieben melden . Verhindert wäre ich nur wenn ich dann z.B. irgendwo in den Bergen nen schlechten Empfang hätte oder durch einen Unfall im Krankenhaus liegen würde.

kommt ja auch drauf an wohin! wegen der verbindung! wenn er dort keine möglichkeit hat mit internet oder telefon würde ich mich egal wann eine nachricht kommt , über jede freuen und nicht wert darauf legen in wieviel stunden abstand sie kommt. denn so steht der patner und auch du nur unter druck. ein druckgefühl sollte in einer partnerschaft nicht sein

Es gibt keine bestimmte Anzahl wie oft er sich meldet bzw. du dich meldest.

Melde dich einfach wenn du Ihn vermisst - er wird das gleiche tun.

Ruf ihn einfach mal in der früh an und wünsche ihm einen schönen Tag und am Abend telefoniert ihr euch nochmal zusammen und redet über den vergangenen Tag.

Am nächsten Tag das selbe Spiel, nur das DU nicht anrufst sondern wartest, bis er die Sehnsucht bekommt mit dir zu telefonieren.