wie oft sollte man sein Handtuch waschen?

Das ist eher so ein Mittel kleines Handtuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handtücher nicht zu lange benutzen

Aus diesem Grund sollte man Handtücher möglichst nur drei bis vier Mal benutzen, bevor man sie wäscht. Wer täglich duscht, sollte also mindestens zwei Handtücher pro Woche verbrauchen. Um Bakterien zuverlässig abzutöten, sollten Handtücher bei mindestens 60 Grad gewaschen werden.

So häufig solltest du Bettwäsche und Handtücher waschen

Mamue1968  18.08.2022, 16:10

Wie oft sollte man das Duschtuch wechseln?

Auch Duschtücher sind nach dem Abtrocknen ein idealer Nährboden für Keime. Zudem ist es im Bad meist angenehm warm. So vermehren sich Bakterien und Pilze rasch. Ein Mal in der Woche sollten sie daher ausgetauscht werden, empfiehlt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Wie oft Sie Unterwäsche, Handtücher und Co. wechseln sollten

Wenn es immer wieder trocknet, ist das kein Problem, oder tauscht du zuhause nach jedem duschen das Handtuch?