wie oft sollte ein Kompressor vom Kühlschrank pro Tag anspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kompressor 20-30mal in der Std angeht , ist was kaputt. Willst du wissen wie oft dein Komoressor laüft oder willst du das dein Kühlschrank kühlt? Secke am besten ein Thermometer in ein Glas wasser oder in ein Stück Butter und mess so die Temperatur im KS. Normal ist um die 6°C. Leg das Thermometer bloss nicht einfach so in den KS. Du willst ja deine Waren kühlen und nicht die Luft, die du dann messen würdest. Wenn die Temp nicht ok ist>> :-( Kindendienst!

hängt davon ab, wie alt der Kühlschrank ist, wie hoch die Umgebungstemperatur ist und wie oft die Kühlschranktür geöffnet wird.

Ein Kühlschrank, der häufig geöffnet wird, muss halt öfter "nachkühlen", als einer, bei dem die Tür nur selten geöffnet wird.

achsoistdas
Fragesteller

ist pro stunde einmal in ordnung???

Kommt drauf an, wie oft und wie lange Du ihn auf machst und offen lässt, dann kommts auch noch aufs Alter drauf an. G.Elizza

Also meine leuft alle 47 min für 4.3 Minuten

Das kommt ganz drauf an, was es für einer ist, wie voll er ist, wie das thermostat eiongestellt ist, wie die umgebungstemparatur ist, ob die sonne drauf scheint, ob die isolierung okay ist etc. pp.