Muss ich das Styropor beim Kühlschrank hinten entfernen?

3 Antworten

Das Rohr wird nicht heiss, sondern kalt, es ist die Isolierung der Saugleitung, sie kann evtl. bei langem Lauf des Kompressors beschlagen oder sogar teilweise gefrieren, damit sich kein Kondenswasser bilden und auf den Boden tropfen kann, ist diese Leitung isoliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dranlassen, das ist Isolation des Rohres weil das nämlich heiss wird.

Du meinst das an dem Rohr? Nein, das bleibt dran.

Gluglu  01.10.2020, 16:42

... weil das kein Styropor im Sinne von Verpackungsmaterial sondern eine Isolation ist!