Wie oft seit Ihr in einer Bücherei/Bibliothek?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alle paar Tage 40%
Alle paar Jahre 36%
Alle paar Wochen 20%
Alle paar Monate 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle paar Tage

Eher täglich.

Wer eine eigene Bibliothek zuhause hat, der hat Glück. Etwa 3000 Bücher darf ich mein eigen nennen.

Bild zum Beitrag

In etwa so sieht sie aus, nur ist sie im ersten Stock, etwas kleiner, hat einen schöneren Kamin, und es steht ein Sofa drin.

Wer nie eine Bücherei besucht, weil es einfacher und bequemer ist, Ebooks zu kaufen ist für mich eine sehr arme Seele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Vielleser, habe eine Hausbibliothek(~2700 Bücher)
 - (Umfrage, Abstimmung, lesen)

Alle paar Jahre

Vor zehn Jahren war ich tatsächlich öfters da, nahezu einmal wöchentlich.

Nur der technische Fortschritt hat auch vor Büchereien nicht halt gemacht. Etliches bekommt man heutzutage online und kann es problemlos zu Hause auf einem Tablet lesen.

Alle paar Wochen

In der Studienzeit fast täglich zum Bücher ausleihen & zurückbringen, um was nachzuschlagen & ggf. was zu kopieren oder zum Lernen & für Gruppenarbeiten.

Jetzt streune ich nur noch alle 2-3 Wochen in die Stadtbibliothek um meine Sucht nach Büchern und Hörbüchern zu befriedigen.

Alle paar Wochen

Ungefähr einmal pro Monat, da die Leihdauer 4 Wochen beträgt und ich immer etwas ausleihe. In den Ferien natürlich regelmässiger. Ich bin wirklich dankbar, dass es Bibliotheken gibt!

Ich gehe gar nicht in Büchereien/Bibliotheken, sondern direkt in einen Buchhandel, weil ich mir Bücher niemals ausleihe....ich schau mir in der Buchhandlung an, was ich möchte...lese vielleicht auch mal kurz rein...und dann kaufe ich es mir.

Wenn ich nämlich ein Buch lese, kann ich es nicht mehr hergeben, weil es dann ein Teil von mir geworden ist....es kommt nach dem lesen, in meine eigene Bibliothek :-)

Ich liebe Bücher :-)

LG, Mika