Wie oft räumt ihr euer Zimmer/Wohnung auf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 29%
Täglich 21%
Wöchentlich 21%
Monatlich 21%
Mehrmals pro Woche 7%

7 Antworten

Täglich

Als Jugendliche habe ich auch nicht gerne aufgeräumt, seitdem ich direkt nach der Schule ausgezogen bin, habe ich da ein ganz anderes Maß an Ordnung und Sauberkeit. Ich mag es gar nicht wenn viel Wäsche herumfliegt, dreckiges Geschirr in der Küche steht und zu viel Unordnung herrscht, daher kümmere ich mich jeden Tag um meine Wohnung. Natürlich bleibt auch mal was liegen, insgesamt hält sich das aber sehr in Grenzen.

Normalerweise erledige ich diese kurzen Tätigkeiten während das Essen auf dem Herd steht oder direkt nach dem Essen - wie es sich gerade ausgeht. Oder auch einfach zwischendurch.

Ellihehe
Fragesteller

Cool dass du das so hinkriegst^^

Anderes

Viel zu wenig!

Mein Berufsleben liegt nun hinter mir und viele Hobbys nutzen jetzt die Zeit, die früher von der Stechuhr im Büro registriert wurde.

Ich habe ein Zimmer, in dem ich viel Literatur und Techniks lagere, was ich für den Fall sammelte, falls ich mal arbeitslos werden sollte und mich selbständig hätte machen müssen. Darunter sind echte Zeitdokumente, die aber leider niemanden mehr interessieren!

Ja, ich muss einfach viel wegschmeißen, auch wenn es weh tut! Ein Zimmer voller Bücher, Fachzeitschriften, Vorschriften und Normen passt vielleicht gescannt auf einen kleinen Speicherstick. Wer liest diesen dann?

Sicherlich auch niemand mehr ...

Okay, also aufräumen, in die Kisten und in die blaue Tonne bzw. zum Elektroschrott!

Danke dir, oh Fragesteller, für die Erinnerung offener Punkte meiner to-do-Liste ... 😅

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining

Dann, wenn es notwendig ist. Wenn ich gekocht habe wird sauber gemacht und weg geräumt. Wenn Dreck am Boden liegt wird gesaugt, auch mehrmals am Tag. Ganz einfach. Das musst du selbst wissen. Mir kann nix schimmeln weil ich alles rechtzeitig verbrauche und auch keinen Bio-Müll in der Wohnung habe.

Ellihehe
Fragesteller

Klingt guti^^ Versuche mir davon eine Scheibe abzuschneiden

Täglich

So gesehen räume ich täglich die Wohnung auf und putze irgendetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Auf jeden Fall vor dem Schlafengehen, - denn ich hasse es morgens in einer unaufgeräumten Wohnung meinen Tag zu starten!

Ellihehe
Fragesteller

Ah das ist echt gut^^ Hut hab