Wie oft Kontakt zu euer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr oft (jeden Tag) 47%
1-2x die Woche 33%
1x im Monat 13%
1x im Jahr 7%
Fotografin1958  04.02.2024, 15:21

Was verstehst Du unter "Kontakt"? Persönlich oder auch telefonisch?

LUra92
Fragesteller

Gute Anmerkung. Also Persönlich. So dass es eben denn Partner (mich zb) auch betrifft und es zu viel wird da Partner täglich persönlich Kontakt hat.

7 Antworten

1-2x die Woche

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und ca. 10 Minuten von meinen Eltern entfernt.

Wir telefonieren öfters mal oder besuchen uns unregelmäßig am Wochenende.

Wir haben aber eine Familiengruppe in Whatsapp - das heißt hier schicken wir immer Bilder mit meinen Geschwistern und meiner Family.

Ist perfekt so für uns : )

LUra92
Fragesteller

Hört sich Super an! Aber mein Partner hat täglich Kontakt zur Familie. Bin oft miteingebunden wird mir manchmal zu viel. Über WhatsApp hat er auch täglichen Kontakt. Aber in echt ist es wirklich zu viel. Haben kaum Privatsphäre weil jeder kommt und ich kann schlecht Nein sagen Kein Bock

Totenprinz  04.02.2024, 15:24
@LUra92

Täglich wäre mir zu viel. Das war als ich daheim ausgezogen bin, hat meine Mama mir jeden Tag geschrieben und wollte telefonieren - das wurde dann viel zu viel :D

Jeden Tag wäre mir persönlich zu viel, ich bin ja keine 12 Jahre alt und hab mein eigenes Leben.

Ja versteh ich absolut bei dir. MIR wäre das auch zu viel erst recht wenn ich ständig reingezogen werden will.

Schwierig das für dich anzusprechen. Würde mal gaaaaaanz vorsichtig das ansprechen, dass es dir ein bisschen zu viel sit jeden Tag und mal schauen wie er reagiert.

Also ob er sauer oder eingeschnappt oder verletzt reagiert.

LUra92
Fragesteller
@Totenprinz

Ich kann im Voraus schon sagen, er wird eingeschnappt verletzt und aggressiv reagieren. Weil egal was man mit Familie bei ihm erwähnt. Tickt er aus und sagt auch meine Familie wenn es dir nicht passt geh doch… Solche Dinge also es ist so weit gekommen das ich schweige, aber kaputt gehe. Und so ein zusammenleben nicht will. Da ich bald einziehe bei ihm :-(

Totenprinz  04.02.2024, 15:30
@LUra92

oha das is aber mies von ihm :-/ da wird stress vorpgrogrammiert sein.

1x im Jahr

Teilweise seltener als einmal jährlich.

Grund: Meine Familie lebt weltweit verstreut (Kanada, U.S.A., Australien, Südafrika, Japan). Ein bis zwei Fernflüge mit dazugehörigen Hotelübernachtungen jährlich kann ich mir leisten, aber mehr leider auch nicht.

Aber telefonisch oder über Internet halte ich viel öfter Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonisch jeden Tag, persönlich 2 bis 3 Mal in der Woche.

Sehr oft (jeden Tag)

Vielleicht liegt das daran, dass ich bei meinen Eltern wohne...🤔

1-2x die Woche

Wir wohnen im gleichen Ort und die beiden springen auch gerne mal als Babysitter ein. 🙂