Wie oft Kleidung hintereinander anziehen?

Fühl mich in ungewaschenen Sachen nicht so wohl, aber meine Mutter möchte nicht, dass ich die jeden Tag neu wasche… geht jetzt nicht darum, wenn sie dreckig sind.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt auf das Kleidungsstück an 92%
Siebenmal 8%
Gar nicht 0%
Zweimal 0%
Dreimal 0%
Viermal 0%
Sechsmal 0%

6 Antworten

Kommt auf das Kleidungsstück an

Ist eigentlich ganz einfach: Leibwäsche, also Unterhosen/Slips und Socken trage ich 1x und gebe sie dann zur Wäsche. T-Shirts können auch 2x getragen werden. Sonstige Bekleidung in deutlich anderer Taktung, eine Jeans oder andere Hose kann ich durchaus ein dutzend Mal oder gar noch öfter tragen. Pullover ebenso. Weitere Oberbekleidung inkl. Jacken, Mäntel usw. nur bei tatsächlichem Bedarf.

Ich kenne aber Leute, die kommen quasi nicht mehr aus der Waschküche heraus. Fast so wie früher die Hausfrau, welche den halben Tag damit verbrachte, die Wäsche des 10-Personen-Haushaltes reinzuhalten, noch ohne (automatische) Waschmashine und Trockner.

Dazu muss man selbst nur etwas stärker transpirieren und ein pubertierendes Mädchen im Haus haben, welches sich 3x täglich umziehen "muss" und auch nur wenige Stunden getragene Kleidung nicht mehr "erträgt", wenn diese nicht frischgewaschen sind von Muttern. Wozu hat man schliesslich eine Mutter?

Kommt auf das Kleidungsstück an

Unterwäsche 1mal und das andere Extrem sind Anzüge aus Wolle: Die wäscht man nur, wenn Flecken draufkommen. Trage ich aber auch nur 1 Tag und hänge ihn dann 2 Tage zum Auslüften auf, bevor er wieder in den Schrank kommt.

Kommt auf das Kleidungsstück an

Unterwäsche und Hemden täglich. Jeans mit unterwäsche getragen 3 bis 4 Tage ohne täglich. Sweatshirts 1 bis 2 mal.

Kommt auf das Kleidungsstück an

Manche Kleidungsstücke saugen Schweiß mehr auf als andere. Riechen dementsprechend schneller und mehr.

Kommt auf das Kleidungsstück an

Socken und Unterhose täglich wechseln.

T-Shirts maximal zwei Tage.

Pullover 2-5 Tage.

Hosen 4-7 Tage.

Jacken und Westen solange bis sie dreckig werden.