Wie oft kann man zum Islam zurückkehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige[39:53]

Der soll den shahada aussprechen und tauba machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Neben deiner Frage gibts noch die praktische Frage, ob »die Muslime« ihm vergeben. Es genügt ein Fanatiker, der sich sicher ist, dass Allah nicht vergibt, und im schlimmsten Fall bringt er den Betreffenden um (in D natürlich als Unfall, Selbstmord o.ä. getarnt, es gibt auch Länder wo diese Tarnung nicht nötig ist).

Ich gehe davon aus, dass auf GF kein solcher Fanatiker ist, ob im Umfeld dessen, für den du fragst, kann ich natürlich nicht beantworten …