Wie oft kann ich mein Handy aufladen mit einem 5600mAh mobilen Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2800 x 2 = 5600. Spricht du kannst das Handy von 100 auf 0 2x aufladen. Oder zb das Handy hält 4 std. lang, dann macht es 8 std. Nutzung.

DenisSulovic19
Fragesteller

Ok und wenn wir diesen mobilen Akku kaufen der hat 80.000mah der kommt aus Hongkong . Wie lang müsste man den aufladen das er volle Kapazität hat der mobile Akku ? 3 Monate ? 6 Jahre ?

Harvix  17.06.2015, 20:09

Bei einem externen Akku mit der Kapazität von 80.000 mAh würde es da. 3,5 Tage dauern. Kauf sowas aber bitte nicht! Das Gerät könnte sich sehr schnell überhitzen.

ArtyDary  18.06.2015, 09:11

Nette Idee geht aber nicht auf. 2 mal aufladen kriegst du nicht hin. 1,4 - 1,5 mal. Für alles andere sind die Ladeverluste zu hoch.

Bei einer 5600 mAh Powerbank wirst du einen Akku ca. 1,4 mal komplett aufladen können und keine 2 mal! Dafür sind die Ladeverluste zwischen den Akkus zu groß!

Hallo!

  • Da dein Handyakku 2800 mAh Kapazität hat kannst du es in der Theorie 2 x laden (bei 5600 mAh Kapazität).
  • Es geht aber nichts verlustlos auf dieser Welt, daher hast du Ladungsverluste und der realistische Wert wird eher bei 1,8 x laden liegen.
  • In der Praxis kannst du aber wahrscheinlich 2 x laden erzielen, da dein Handyakku selten bis zum Minimum entladen wird, du also nicht die volle Kapazität ausschöpfen musst.

LG Bernd

Das S5 hat einen eingebauten Akku mit 2800 mAh

Dementsprechend kommst du auf fast 2 Ladungen. (Der Handyakku wird nie 2800 mAh kapazität haben und der mobile Akku wird auch nie ganz leer gehen)

DenisSulovic19
Fragesteller

Ok und auf eBay gibt es auch diese Akkus mit 80.000 mah!!! Da könnte man ja 30 mal aufladen lassen !!!!! Und wie lang müsste man dieses 80.000mah Monster aufladen lassen ? 1 Jahr ? Das dauert bestimmt lange ?

martin9  17.06.2015, 19:48

Nein, es dauert 40 Stunden wenn du ein 2 A Netzadapter hast:

DenisSulovic19
Fragesteller

Ich habe aber normale Haus Adapter wie in jedem anderen Haushalt ! Wie lang würde es dann dauern ?

Du kannst im Im Internet nachgucken wieviel ma/h dein Handyakku hat dein weißt du es

DenisSulovic19
Fragesteller

Nö mach es du !

FallingCloud  17.06.2015, 18:17

Rechne doch einfach Wie oft deine 1800 in die 5600 des Akkus passen. Also kannst du deine Handy 3x von 0-100% laden und kannst es sogar nocheinmal bis 10/15% laden.

DenisSulovic19
Fragesteller

Ok und wenn wir diesen 80.000mah Akku aus Hongkong kaufen ? Wie viel Zeit würde man brauchen um diesen Monster großen 80.000mah Akku voller Kapazität aufladen zu lassen ? 2 Jahre ? 20 Jahrhunderte ?