Wie oft im Leben wart ihr sehr glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

30 Situationen 40%
50 Situationen 35%
10 Situationen 15%
1e Situation 10%
3 Situationen 0%

13 Antworten

30 Situationen

Ich bin mehrmals im Jahr, sehr, sehr glücklich (eher seltene Tage, an denen ich unglücklich bin).
Natürlich gibt es viele Situationen die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, aber da ich bereits 29+ sind, dürften es weit über hundert und noch viel mehr sein =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
50 Situationen

Was heißt "Situationen"?

Glücklich zu sein ist in gewisser Weise auch eine Frage der Einstellung. Denn manche sind kreuzunglücklich obwohl sie eigentlich alles hätten, was sie brauchen und jeden Grund um zufrieden zu sein. Aber trotzdem sind diese Leute notorisch unzufrieden und unglücklich.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele glückliche und auch viele ausgesprochen unglückliche Momente erlebt. Aber gerade nach dem Tod meiner großen Liebe - der Mutter meiner Tochter - vor 6 Jahren habe ich festgestellt, dass das Leben weitergeht und dass man trotz eines solchen Verlustes dennoch wieder glücklich werden kann. Heute genieße ich jeden Augenblick an dem es mir gut geht und ich habe mir außerdem angewöhnt die Sichtweise meiner 6-jährigen Tochter zu übernehmen, die im Grunde nur für den Moment lebt und damit völlig unbeschwert ist.

Natürlich, ganz so unbeschwert zu sein wie ein kleines Kind schafft man als Erwachsener nie, denn im Gegensatz zu einem Kind trägt man ja doch einiges an Verantwortung, aber die Einstellung jeden schönen Moment zu genießen und sein Leben so glücklich wie nur möglich zu machen kann man trotzdem übernehmen. Und deshalb versuche ich jeden Tag mindestens einmal wirklich glücklich zu sein - wenns geht auch öfter.

50 Situationen

Das ist natürlich viel zu wenig, ich bin schließlich schon 63 Jahre alt und bin oft richtig glücklich. Dafür muss ich nur mit den Hunden raus gehen und mich meines Lebens freuen, Blümchen bestaunen oder gar einen Schmetterling beobachten, von Krähen begrüßt werden und und und.... - deswegen wären die 50 schon für ein Jahr viel zu wenig.

Einfach nur zwischendurch innehalten und erinnern, was man alles hat. Und wenns nur fließendes Wasser ist - oder eine funktionierende Waschmaschine - oder nur ne Toilette, das alles ist nicht selbstverständlich, sondern ein Geschenk. Wenn mal die Toilette verstopft oder die Waschmaschine mal kaputt ist, dann merkt man das auch. Oder die Tiere und dass sie gesund sind. Ganz zu schweigen von meinem Mann und mir. Auch dass ich mich bewegen kann - auch DAS ist ein großes und wertvolles Geschenk.

Man nimmt VIEL zu viel für selbstverständlich und bemerkt erst den Wert, wenn man es verloren hat. Besser man ist noch dankbar dafür, solange man es hat - und freut sich daran. Dann kann mal locker ein paar Mal am Tag richtig glücklich sein.

50 Situationen

Und noch viele mehr.... danke meiner Familie die mir versucht alles zu ermöglichen vorallem meine Mutter. Und ich bin ein sehr glücklicher Mensch.

Dazu kommt noch das ich versuche in allem das beste zu sehen. In der Liebe,im Leben, im jetzt. Ich denke das macht mein Leben auch so "schön" auch wenn es auf keinen Fall immer schön war.

W14

10 Situationen

Können auch mehr sein. Ich

Habe jedenfalls nicht nachgezählt, sondern mich einfach gefreut.