Wie oft im Jahr fahrt in den Urlaub und wohin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein- bis zweimal im Jahr gehts meistens in den Urlaub. Ich möchte möglichst viel unterschiedliches dabei sehen und für mich entdecken.

In Europa war ich schon in den meisten Ländern und in Ländern, die mir besonders gefallen in den verschiedenen Gegenden dieser Länder. Auch in vielen Ländern der Mittelmeerregion ausserhalb Europas war ich schon. Mich interessiert besonders die Antike der Römer und Ägypter. Da bin ich gerade in den Ländern am Mittelmeer besonders gut bedient.

Ich hoffe, dass es irgendwann einmal in Libyen eine Staatsform gibt, dass da für mich ein Urlaub möglich wird. Schon meine Eltern hatten es vor, doch die Umstände ließen es nicht zu. Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna ist für mich die bedeutendste antike Stadt, welche ich noch nicht besichtigt habe.

In Norwegen interessiert mich die Hurtigrute https://de.wikipedia.org/wiki/Hurtigruten Eine Rundreise durch Irland steht ebenso noch auf meiner Wunschliste, wie ein Besuch von Kopenhagen in Dänemark.

Wenn die Regierung in Ungarn abgelöst wird, würde ich sehr gerne dort eine Rundreise machen. Budapest gehört sicher zu den interessantesten Großstädten Europas, die ich bisher noch nicht besucht habe.

Auf dem Balkan fehlen mir noch Serbien, Bosnien, Nordmazedonien und Kosovo.

In Griechenland fehlt mir noch der Norden. Chalkidiki würde ich ebenfalls gerne bereisen und in Italien fehlt mir noch Kalabrien.

Das sind die wichtigsten Regionen, die mir noch fehlen. Sonst war ich eigentlich in allen Ländern, die mir wichtig sind. Natürlich ist es bei einigen schon Jahrzehnte her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens einmal, ein Städtetrip für ca. 5 Tage. war schon 2x in Budapest, je einmal in Tallin und Riga (letzteres ist aber schon lange her). Im Dezember fahre ich zum Weihnachtsmarkt nach Dresden und besuche von dort aus auch noch einen der kleineren Weihnachtsmärkte im Erzgebirge.

Meist einmal ans Meer und einmal in die Berge.

Meer: Fuerteventura, Usedom, Kroatien

Berge: Oesterreich, Deutschland, Schweiz

Mein Freund und ich fliegen mindestens zweimal jährlich für jeweils 3 Wochen in die Türkei, türkische Riviera.

Zwischendrin fliegen wir auch dorthin oder fahren nach Bayern, Überstunden abbauen oder bleiben zu Hause.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/19/15/21/alanya-3758818_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Geld)

ich war im Juni in der Schweiz und näcshte Woche flieg ich nach Puerto Escondido Mexiko im Herbst in die Philipinen

Donomar25
Fragesteller

Coole Orte