Wie oft hat man in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Blockunterricht... Sprich: Praxis- & Theorieblöcke... Die Anzahl und Länge der Blöcke ist je nach Schule und Ausbildungsjahr unterschiedlich... Die Theorieblöcke gehen von 2-6 Wochen... Normalerweise bekommt man zu Beginn der Ausbildung einen Überblick über die gesamte Ausbildung, wann Theorie, wann Praxis und wann Urlaub ...

Das hängt von den Bedingungen an deiner Schule bzw Krankenhaus ab. Sowohl länger Blöcke, als auch Schultag7 Arebitstage im Wechsel sind in verschiedenen Phasen möglich. Da der Lernstoff umfangreich ist, wird der schulische Teil nicht klein sein können, weniger als 1 Tag pro Woche. Ausführlich stehen inhalte und Lernort hier:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntpn=0&pgntact=goToAnyPage&pgntid=resultShort&status=K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

oncelnice  02.06.2018, 16:50

Arbeitest du in der pflege . Ich kenne keinen der am wochenende schule hat . Also .....

wenn es so ist wie in der Altenpflege hast du Blockunterricht, der immer mehrere Wochen dauert. Kann dir aber die Schule am besten beantworten.