Wie oft habt ihr eure Handynummer bereits gewechselt?

Jannick15yt  20.08.2023, 12:07

Wie oft du schon?

Returnal
Fragesteller

Noch nie, meine Nummer ist zu gut um sie zu wechseln

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x, weil ich bei der Ersten Nummer 100 Spam-Anrufe Nachrichten bekommen habe.

Ich habe meine Nummer seit einem guten Jahrzehnt und habe auch nicht vor diese in Zukunft zu wechseln. Diese habe ich auch seit Anfang an.

ca. 4 mal

Ich Wechsel meist wenn es ein besseres Angebot gibt, daher bevorzuge ich auch monatlich kündbare Verträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich habe meine SIM 1995 gekauft.

Da war sie noch so groß, wie eine Bankkarte.

So musste sie von unten ins Handy geschoben werden.

Bild zum Beitrag

Für das nachfolgende Handy wurde die kleine Karte ausgebrochen.

So wechselte sie von Handy zu Handy.

Ich habe sie in dieser Größe in meinem aktuellen Handy drin.

Immernoch die selbe Karte, selbe Nummer und selber Anbieter.

 - (Handy, Smartphone, Apple)

Nie!
Und ich werde die Nummer auch immer mitnehmen. Zum einen weil ich fast keine bessere Nummer bekommen könnte (meine beinhaltet fast nur Doppelzahlen). Und zum anderen wäre es am Ende auch mit mehr Aufwand verbunden. Die Nummer ist schließlich auch öfter mal ein Sicherheitsmerkmal von dem ein oder anderen Account.