Wie oft geht ihr ins „Freibad“ oder eben „Hallenbad“?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

selten 39%
nie 36%
manchmal 14%
oft 8%
täglich 3%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher selten, leider. Aber es macht nicht mehr so spass, seit dem ich erwachsen bin.

Und es hat zu viele Leute im Freibad etc.

Und wenn ich mal da bin werden meine Freunde und ich zu 50% rausgeworfen, in der Gruppe sind wir einfach wild, zu wild.

Ich mag lieber lauschige Plätzchen, wo nicht noch 1000 Menschen in der Badehose drum rum sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nie

Hallenbäder habe ich noch nie gemocht. Ins Freibad würde ich wohl gerne mal gehen, aber es gibt ja eigentlich keine normalen Freibäder mehr. Das sind mittlerweile alles diese Erlebnisbäder mit Eintrittspreisen von mehr als 20 €/Person. Das kann ich mir nicht leisten und frage mich, wie eine Familie mit vielen Kindern das zahlen soll.

Je nach dem wie es passt.

An sich schwimme ich sehr gerne, aber aktuell fehlt mir leider oft die Zeit dafür.

Vor Corona bin ich noch regelmäßig, mindestens ein mal die Woche schwimmen gegangen, aber seitdem habe ich meine Zeit anders verplant, arbeite auch länger und oft passt es dann eben leider nicht mehr, weil das Schwimmbad hier schon zu hat sobald ich abends Zeit habe.

Zudem wird das mir nächstgelegene Bad gerade saniert und das Freibad hat geschlossen, da sie keinen Bademeister gefunden haben. Ich müsste also recht weit fahren, was leider zusätzlich dazu führt, dass ich es zeitlich nach der Arbeit nicht schaffe.

Gerade im Sommer ist es zudem anstrengend, wenn Schwimm- und "Spiel"-Bereiche nicht sauber getrennt sind, da man so eben nicht ordentlich und halbwegs ungestört seine Bahnen schwimmen kann da zu viele da sind. Zudem ist es dann meist auch was Schwimmer betrifft voller, wodurch man sowieso schon mit anderen nur am ausweichen ist, gerade wenn alle sehr unterschiedlich schnell schwimmen.

nie

1. Ich mag keine Menschenansammlungen

2. Mir gefällt der Gedanke nicht in den Körpersäften anderer zu baden.

3. Ich finde die Preise für Essen und Trinken ekelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Natur ist mein perfekter Kompensator gegen Streß

AbbyAaliyah  20.06.2022, 20:27

Ganz deiner Meinung! 👍

selten

Im Sommer? Only See und das jeden Tag!

Im Winter? Hallenbad mindestens 1 x die Woche.