Wie oft geht ihr für Freizeitaktivitäten raus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

4 Mal 30%
1 Mal 20%
2 Mal 20%
7 Mal 20%
3 Mal 10%
5 Mal 0%
6 Mal 0%

8 Antworten

Das ist bei mir extrem unterschiedlich, je nach Wetter, Jahreszeit, Veranstaltungen,... .

So gibt's bei mir Zeiten, wo ich über Wochen nahezu täglich irgendwie "draußen" unterwegs bin. Gerade im Frühjahr/Sommer/Herbst bin ich öfters "auf Tour" und es gibt nur vereinzelte Tage, wo ich (abgesehen vom Besuch der Arbeitsstelle) nur daheim bin.

Im Winter sieht das häufig anders aus, da bin ich überwiegend zuhause. Da komme ich vielleicht auf 2 - 3 Tage pro Woche, wo ich privat unterwegs bin, bei richtig ungemütlichen Wetter kann es auch auf 1x pro Woche sinken.

7 Mal

Ich gehe grundsätzlich jeden Tag vor die Tür (Ausnahme: Corona-Quarantäne).

Allerdings handelt es sich in den meisten Fällen nicht um einmaliges tägliches Verlassen des Hauses, sondern vermutlich durchschnittlich ca. zweimal pro Tag. Das heißt, ich komme zwischendurch am Mittag oder Abend nach Hause, fahre dann aber noch einmal los. Das ergäbe dann 14 Mal pro Woche.

Nicht mitgerechnet ist dabei, wenn ich vor die Tür gehe, um den Müll rauszubringen, oder wenn ich schon mein Fahrrad rausgebracht habe, dann aber noch einmal kurz ins Haus gehe, um etwas zu holen.

Nicht mitgerechnet ist ferner, dass ich mich berufsbedingt auch sehr viel in anderen Häusern aufhalte, ferner manchmal meinen Vater besuche und dort ein- und ausgehe. Ich komme vermutlich auf durchschnittlich fünfmaliges tägliches Heraustreten aus der Haustür eines Wohnhauses. Nicht mitgerechnet sind dabei Türen anderer Gebäude.

Wenn es explizit um die Anzahl an aushäusigen Freizeitaktivitäten gehen soll, so sind dies immer mehr als sieben Aktivitäten wöchentlich. Häufig fahre ich aber direkt im Anschluss an meine Arbeit zur Freizeitaktivität hin, ohne zwischendurch zu Hause zu sein, oder mache mehrere verschiedene Aktivitäten hintereinander.

Ich bin schon einmal in sechs verschiedenen Gruppen aktiv, die sich wöchentlich treffen, wobei es eine zeitliche Überschneidung gibt. Außer den regelmäßigen Gruppenaktivitäten gibt es noch besondere Veranstaltungen (Auftritte) dieser Gruppen am Wochenende.

Zu meiner Einzelsportart, dem Schwimmen, muss ich natürlich auch das Haus verlassen. Darüber hinaus begleite ich zuweilen ein Kind (nicht mein Kind) ins Schwimmbad.

Wöchentlich arbeite ich an einem Fotoprojekt, wobei ich mit dem Fahrrad durch die Gegend fahre, um thematisch spezifische Fotos aufzunehmen.

Wenn es gute Ausstellungen oder Lesungen/Konzerte gibt, auch schon mal 2 mal in der Woche.

Vor einigen Wochen hatte ich mich in einer Woche an vier Tagen hintereinander mit je einem Freund getroffen, es gibt aber auch Wochen, da bin ich nur zuhause und das ist für mich auch ok.

4 Mal

Kommt auf die Woche und das Wetter an. Zur Zeit ohne Einkaufen oder "was eben muss" so zwischen 3 und 5 Mal die Woche. Meistens gehen wir schwimmen, essen oder grillen bei einem von uns Zuhause und spielen Karten

7 Mal

Täglich. Allein schon wegen dem Hund. Würde ich aber auch ohne Hund so tun. Ich muss jeden Tag mal nach draußen und spazieren gehen, sonst fühle ich mich nicht wohl.