Wie oft geht ihr als Frau zum friseur?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gar nicht 54%
Alle paar Monate 38%
Jedes Jahr 8%
Einmal im Monat 0%

8 Antworten

Gar nicht

Ich schneide mir die Spitzen selbst oder frag jemanden in meinem Umfeld. Ich sehe es überhaupt nicht ein für 5 Min. Arbeit mit Schere und Kamm, 35€ zu bezahlen (ohne waschen, föhnen, und Verwendung von irgendwelchen Produkten). Ich bin doch nicht bescheuert.

Jenna592
Fragesteller

Na ja geht auch billiger

Alle paar Monate

Ich gehe alle sechs Wochen zum Friseur, den ich auf der Seite https://www.friseur-gesucht.info/ gefunden habe, um meine Haare schneiden und färben zu lassen. Ich finde, dass dies ein guter Zeitrahmen ist, um die Haare wachsen und gesund aussehen zu lassen.

Natürlich kommt es auch darauf an, welche Haarlänge und -farbe du hast. Frauen mit kürzeren oder dunkleren Haaren müssen vielleicht häufiger gehen, um ihren Stil zu erhalten.

Alle paar Monate

Nach 3 Monaten, weil -> Mittellange Haarfrisur und sie muss regelmäßig geschnitten werden, sonst geht der Schnitt bzw. die Frisur verloren. Ich habe es gerne frisch geschnitten, bevor der Schnitt nach 6 Monaten komplett herausgewachsen ist.

Jedes Jahr

Ich schneide sie selbst und meine meistens 1 x im Jahr, dass sie doch mal einen "ordentlichen" Schnitt brauchen, um dann in 90 % der Fälle unzufrieden zu sein.

Alle paar Monate

Ich gehe alle vier Monate zum Spitzen schneiden.