Wie oft duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jeden Tag 52%
Jeden zweiten Tag 16%
Jeden dritten Tag 16%
Jeden vierten Tag oder seltener 16%

11 Antworten

Jeden zweiten Tag

Ich versuche es möglichst zu vermeiden jeden Tag zu duschen, da es nicht gut für die Haut ist. Allerdings dusche ich im Sommer, wenn es sehr heiß ist, jeden Tag und nachdem ich Sport gemacht hab, dusche ich natürlich auch, unabhängig davon, ob ich am Tag zuvor bereits geduscht habe

Thestrangegirl
Fragesteller

Bin da genau so.

Jeden vierten Tag oder seltener

Gewisse Körperteile jeden Tag. Auch Haare wasche ich alle 2 Tage.

Duschen tu ich garnicht, da wir keine Dusche haben 😉 nur eine Badewanne… wer jeden Tag badet hat auch nen bisschen zu viel Geld.

Jeden vierten Tag oder seltener

Im Sommer jeden Tag, aber jetzt nicht so oft. Doch deswegen bin ich kein Ferkel, denn ich wasche mich dann mit Waschlappen.

Jeden Tag

Wenn ich nachts im warmen Bettchen war müffel ich und die Haare sind zerdrückt. So gehe ich nicht unter die Leute. Da springe ich eben unter die Dusche und bin in 15 Minten wieder ansehnlich. Anders fühle ich mich nicht wohl. Ich verstehe auch diese Hollywood-Filme nicht, in denen Pärchen direkt nach dem Aufwachen knutschen. Also ich habe morgens einen komischen Geschmack im Mund. Es werden vorm Knutschen erst die Zähne geputzt. Anders fände ich es ekelig.

Sollte ich dann noch tagsüber schwitzen (z. B. im Sommer oder weil ich tüchtig gearbeitet habe), kann es durchaus sein, dass ich erneut dusche. Spätestens vor dem Zubettgehen prüfe ich mich. Dreckig steige ich nicht ins Bett. Das tuhe ich meinem Mann nicht an und ich möchte auch nicht in meinem Dreck schlafen.

Wenn es dann doch mal passiert, dass ich nach einer Party ungewaschen ins Bett sinke, werden am nächsten Morgen die Betten abgezogen und tüchtig gelüftet.

Jeden Tag

alles andere ist einfach ungepflegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung