Wie oft ,,darf"?Man die Nintendo Switch aufladen?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, macht Nintendo gute Akkus und der sollte auch eigentlich lange halten. Aber es kommt auch natürlich auf die Größe der Software an die du spielst und wie lange bzw. wie oft du spielst.

Zum Beispiel Zelda - Breath of the Wild zieht richtig Akku, das hab ich auch

MarieMuschalla
Fragesteller

Ja genau das möchte ich ja unbedingt weiterspielen :D und da es ja so viel Akku abzieht... Naja, meien Konsole ist bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise warm geworden. Ich mache auch immer eine Pause zwischendurch Danke für deine Antwort :)

Nein, das aufladen eines Akkumulators sollte den Akku - wenn er ordentlich ist, wovon ich mal ausgehe - nicht so sehr belasten, der sollte wirklich langer halten, Nintendo hat schon immer gute Akkus gemacht, mein Gameboy funktioniert immernoch einwandfrei.

MarieMuschalla
Fragesteller

Dankeschön :) Das ist schön zu hören

Hab Die Switch seit Release. Und nutz sie hauptsächlich im Dock. Noch merke ich keine Akkualterung wenn ich sie ausserhalb davon Mal nutze.

Die ds Akkus halten auch Recht gut durch.

Daher kann man davon ausgehen daß du dir da keine Sorgen machen musst.

MarieMuschalla
Fragesteller

Dankeschön ^^, sehr Hilfreich!