Wie oft darf man Kleidung zurückschicken wenn man sie bestellt hat? Gibts ne Begrenzung?

2 Antworten

Ja, es gibt eine Grenze. Aber diese werden die Unternehmen nicht öffentlich mitteilen. Zudem liegt diese Grenze bei jedem Unternehmen anders.

Irgendwann wird es jeden Unternehmen zu dumm und er wird dir mitteilen, dass er dich nicht beliefern wird. Du hast ein Recht auf Widerruf, aber kein Recht auf Belieferung.

Ferner solltest du dein Bestellwesen mal auf ökologische und ökonomische Sichtweise berücksichtigen. Kunden wie ich, die neben nicht tonnenweise Sachen bestellen wieder zurückschicken, müssen indirekt für Kunden wie du es bist mitbezahlen. Daher begrüße ich erst wenn Unternehmen irgendwann die Notbremse ziehen.

Wenn du so weitermachst, wirst du gesperrt. Ich finde das auch in Ordnung, da viele Leute sich fürs Wochenende etwas bestellen, und es dann am Montag wieder zurückschicken. Die Kosten, kaputte Sachen wieder zu reparieren, aufzuarbeiten ,zu bügeln, um sie wieder in den Verkauf zu geben sind enorm. Wer mal etwas zurückschickt, der wird nicht belangt, aber diese Leute, die ständig und ewig zurückschicken. Das ist dann ja meist Vorsatz.

Wenn dir die Sachen oftmals nicht passen, musst du die Marke wechseln.

MngelaAerkel
Fragesteller

ist 5 mal zurückschicken innerhalb eines Jahres zu viel?