Wie oft darf man den Motor abwürgen in der praktischen Fahrprüfung?

5 Antworten

Ich hab heute 4x HINTEREINANDER in der Prüfung abgewürgt (+ 2ten Versuch (Neustart) beim einparken bekommen) und hab trotzdem bestanden XD

Ich bin halt ruhig geblieben, hab tief durch geatmet, bzw schnell den Motor wieder angemacht und es erneut versucht wir waren jetzt aber auch nicht auf ner Kreuzung o.ä - hinter mir haben sich zwar Autos getummelt aber tatsächlich hat keiner gehupt und die hinter mir hab ich auch komplett ignoriert dabei (das macht nur unnötige Hetzerei)

Also ich hatte den Wagen damals bei meiner Prüfung 1mal abgewürgt und hatte die Prüfung trotzdem bestanden,also mach dir keine Sorgen darüber ^^

Es kommt auf den Prüfer und deine Mitleidsaura an. 😂

Anhand der unterschiedlichen Antworten siehst du, dass es keine einheitliche Regelung gibt.

3x Abwürgen ist einmal durchgefallen... Habe ich heute aus ganz ganz sicherer Quelle "erfahren" oder auch mitbekommen...

In Sachsen möchte ich noch dazu sagen.