Wie oft darf man bei einem Online Shop Ware zurückschicken?

7 Antworten

Das die das Vermerken ist gut möglich. Aber wenn du regelmäßig bestellst, und es dann auch oft behälst sollte es keine Probleme geben. Wenn es aber dauerhaft so is das von 4 Bestellungen 3 zurück gehen könnte es tatsächlich irgendwann fragen geben.

Ist meine persönliche Einschätzung.

So lange dir es nicht gefällt oder passt. Die kennen schon ihre Pappenheimer. Irgend wann wirst vom Onlinekauf gesperrt.

Du kannst die Sachen so oft zurückschicken, wie Du willst. Der Händler merkst sich ganz genau, wie oft das passiert. Diese Rücksendungen kosten ihn eine Menge Geld. Und sobald die Kosten die Einnahmen übersteigen, wird der Händler überlegen, ob es in kaufmännischer Hinsicht nicht besser wäre, auf einen Kunden zu verzichten. Du bist nicht verpflichtet, bestellte Ware zu behalten. Und der Händler ist nicht verpflichtet, Dir etwas zu verkaufen.

Ja die vermerken sowas, wenn du zu oft Sachen zurückschickst kannst du gesperrt werden. Ich weiß leider nicht wie oft genau du was zurückschicken kannst. Das liegt auf jeden Fall daran, dass du dem Online-Shop in dem Moment mehr Kosten und Aufwand bereitest als Gewinn.. Schreib doch vielleicht mal eine Mail an den Support, die werden dir deine Frage bestimmt beantworten können. Und wenn du jetzt gemerkt hast, dass dir die Sachen irgendwie nie passen oder nicht gefallen dann bestell doch vielleicht mal woanders :P

Wenn es nicht passt kannst du sooft zurück schicken wie du willst dass steht in den AGB,s.