Wie oft darf ich meine Klamotten tragen?

2 Antworten

Alles was direkt auf der Haut getragen wird , wie Shirt, Unterhose, Strumpfhose usw. sollte man täglich wechseln. Die Oberbekleidung muss nicht zwingend täglich gewechselt werden.

Am besten mal abends an den Sachen riechen, vorzugsweise nicht im Betrieb, sondern an einem neutralen Ort. Die untersten Schichten müssen früher gewechselt werden als die oberen. Wenn du im Beruf viel schwitzt, könnte es sein, dass die untersten Schichten täglich oder alle zwei Tage gewaschen werden müssen.

Bei den oberen Schichten kommt es darauf an, ob die mit durchgeschwitzt werden oder anderen Gerüchen ausgesetzt werden (Zigarettenrauch, Lack etc.). Wenn das nicht der Fall ist, müsste hier eine Wäsche alle drei Tage okay sein.