Wie oft darf ein Bundeswehrsoldat in den Auslandseinsatz?

3 Antworten

Da gibt es keine Grenze. Du hast aber das Recht zwischen zwei Einsätzen die 6 Monate gingen, 4 Monate Pause zu haben. Es gibt keine Zahl x, wie oft ein Soldat in den Einsatz geschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Wenn Du den Adneralin-Kick des echten Einsatzes suchst dann gehe nach Deiner Zeit bei der BW zur légion étrangère, dort bist Du permanent im Einsatz - und kommst herum in der Welt. Danach kannst Du Dich mit zwei militärischen Ausbildungen und ein paar Jahren Praxis bei einer PMC bewerben und wieder in Einsätze gehen - diesmal aber GUT bezahlt.

Ancien sergent , légion étrangère.

Da gibt es keine Anzahl an einsetzten. Als saz wirst du aber reaktiv sicher in den Einsatz. Wie oft kommt drauf an in welcher Einheit du bist

HERBERT1992
Fragesteller

Gebirgsjäger 😄

Also Infanterie

Anonymus52738  17.10.2019, 10:38
@HERBERT1992

Wie gesagt wie oft genau, wird von eurem Kompaniechef entschieden. Das kann ich hier nicht sagen, aber als gebirgsjäger kommt man häufiger zum Einsatz

GearUp  17.10.2019, 12:54
@Anonymus52738

Ich garantiere Dir, dass ein KpChef nicht entscheidet, ob seine Einheit verlegt oder nicht.

Zwicknick  18.10.2019, 11:31
@Anonymus52738

Kurz zur Klarstellung: wenn man sich freiwillig und offiziell meldet und die Voraussetzungen erfüllt, geht man (!). Und das kann weder ein KpChef, noch ein Kdr oder sonst jemand aus der "Truppe" verhindern. Einsatz geht allem anderen vor.