Schüleraustausch freiwillig oder pflicht?

8 Antworten

Ist natürlich freiwillig aber vielleicht meinte er dass es Pflicht ist um z.B Englisch oder Französisch besser zu verstehen

Lenaunicorn123
Fragesteller

Ja kann sein....Danke ^^

Bei uns war es Pflicht. Häufig sagen Lehrer, dass sowas freiwilig wäre um die Schüler mehr dafür zu motivieren, wirklich freiwillig ist es meistens aber nicht.

Lenaunicorn123
Fragesteller

Ok dankeschön :)

Es ist freiwillig. Vor allem wenn du es ganz oder teilweise noch zahlen musst. Ist es für dich kostenlos, ist es trotzdem freiwillig aber du solltest mitgehen. Ob du letztendlich mitgehst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung. Natürlich müssen deine Eltern deiner Meinung sein.

Definitiv freiwillig!

Niemand kann dich oder deine Eltern zwingen, so viel Geld für einen Schüleraustausch auszugeben, daher ist es freiwillig; auch wenn es gut für dein späteres Leben ist :)

Da das meist mit hohen Kosten verbunden ist, darf es keine Pflicht sein. Was sollen sonst Schüler auf Familien machen, die sich das nicht leisten können?