Wie oft benutzt ihr nach dem Duschen das gleiche Handtuch?

Ich hab jetzt für 1x gestimmt. Wenn ich mir morgens nur die Haare wasche, nehme ich es abends nochmal für den gesamten Körper. Danach geht es dann aber in die Wäsche.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

öfter als viermal 33%
Einmal. Abtrocknen und dann ab damit zur Wäsche. 21%
Dreimal 21%
Zweimal 17%
Viermal 8%

7 Antworten

Dreimal

Normalerweise sind es etwa drei Mal. Ich verwende ein Handtuch für meinen Körper und eines für meine Haare. Ich habe nicht das Gefühl, dass es schlecht ist, dreimal dasselbe Handtuch zu benutzen, auch wenn die Wissenschaft uns etwas anderes erzählt (Feuchtigkeit, Bakterien, bla bla bla).

öfter als viermal

eigentlich tausche ich das normale duschtuch nur so ein mal die woche. da ich ja nach dem duschen sauber bin, sollte sich die verschmutzung in grenzen halten...

saunatuch geht natürlich nach jedem saunaabend in die wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zweimal

Könnte auch mal nur einmal sein. Ich mag die Handtücher irgendwie frischer.

Für die Haare benutze ich es aber schon 4 mal.

Dreimal

Nach dem Duschen benutze ich ein Badetuch & kein Handtuch ;-) Mit Handtuch bekommt man nicht den ganzen Körper trocken . Und warum sollte man ein Bade- bzw. Handtuch nicht 2-3 mal benutzen ? Normalerweise ist der Körper nach dem Duschen sauber & gründlich gereinigt . Also kann ein Abtrockentuch nicht schmutzig werden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zweimal

Zwei Badetücher pro Woche und 2 Handtücher pro Woche.