Wie oft bei einer Frau melden?

6 Antworten

Grundsätzlich ist es als Mann quasi dein "Job" dich bei der Frau zu melden bzw. Dates vorzuschlagen und das Ganze voranzutreiben bzw. auch in die Richtung einer Beziehung (welcher Art auch immer) zu lenken.

Es gibt Frauen, die diesen Part übernehmen und relativ offensiv sind, allerdings ist das nicht der Regelfall. Nur in den seltensten Fällen wird eine Frau immer wieder diejenige sein, die Dates vorschlägt. Schon gar nicht in der Kennenlernphase.

Frauen haben dafür einfach zu viel Auswahl, kriegen ständig Komplimente gemacht, werden angestarrt, angebaggert, angeflirtet etc. pp. Und wenn sie sich nicht zufällig von Anfang an extrem in dich verschießen - was eher unwahrscheinlich ist -, musst du dafür sorgen, dass ihr euch kennenlernt... mit allem was, sagen wir mal, dazu gehört...

Wichtig aber: Eins nach dem anderen!

Frauen hinterher rennen, ist absolut tödlich. Das ist nicht männlich, sondern suggeriert Abhängigkeit, die dich unattraktiv macht. Vor allem ist es wichtig, dass man Frauen auch mal beim Wort nimmt. Beispiel: Eine Frau sagt, dass sie sich bei dir meldet... dann gib ihr auch die Zeit dafür und schreib ihr nicht, in der Zwischenzeit, trotzdem jeden Tag hinterher. Meldet sie sich, entgegen ihrer Ansage, nicht, schreib ihr irgendwann wieder... nach fünf Tagen oder ein, zwei Wochen... es kann ein Test sein, wie ernst du es meinst. Aber ihr von vorn herein weiter "nachzusteigen", erweist dir einen Bärendienst.

Prinzipiell würde ich das nächste Date mit einer Frau immer grob abklären, wenn ich sie sehe und ihr dann ihre Ruhe lassen. Man meldet sich zwischen zwei Dates im Optimalfall nur einmal bei der Frau. Es sei denn, es gab beim letzten Date irgendwelche Gesprächsthemen, die es moralisch sinnvoll machen, nachzuhaken, wie es der Frau geht. Desinteresse ausstrahlen, ist natürlich uncool. Aber um das zu vermeiden, muss man der Frau wiederum auch nicht ständig auf die Nerven gehen.

Wenn es einen Anlass gibt, meldet man sich mal, um zu fragen, ob (wieder) alles okay ist, ob sie ihre Prüfung gut geschafft hat oder ihr Vorstellungsgespräch und dann wird man merken, ob sie drüber schreiben oder am Telefon reden will. Ansonsten wartet man einfach bis das grob anvisierte nächste Date näher rückt und schlägt dann halt wieder nen Zeitpunkt vor.

Einfach gesagt: "Sehen wir uns nächstes Wochenende wieder?" "Ja." Also schreibst du ihr auch nicht vor Donnerstag.

Komplimente schriftlich oder am Telefon zu machen oder irgendwie Interesse suggerieren, macht keinen Sinn. Das ist erstens nicht romantisch und zweitens ist es für die Frau irritierend, wenn sie den Eindruck gewinnt, dass du dich zu beweisen versuchst. Denn das suggeriert Unsicherheit und wer will schon mit nem unsicheren Mann schlafen geschweige denn eine Beziehung führen...

Elzunia1224  08.11.2023, 12:22

Na ja. Es gibt soo viele andere Beispiele. Das Leben ist bunt und oft nicht zu erklären. Also, ich denke, dass Frauen ruhig auch das Ruder n die Hand nehmen sollten. Allerdings genauso wie Männer oder Frauen nicht übertreiben. Männer als Jäger abzustempeln wäre fatal, wobei viele es tun. Viele Männer sind schüchtern und sind dankbar für den ersten Schritt. Meine Erfahrungen zeigten mir, dass es nur darauf ankommt, wie gut es zusammen passt . Wenn ein Mann schon davon genervt ist, dass eine Frau nachfragt oder sich ab und zu mehr meldet, dann sollte er in sich gehen und klären, wen er wirklich braucht oder scheint zu brauchen. Wenn eine Frau zu vielen Strategien greift, um sich rar und dadurch scheinbar unerreichbar macht, dann sollte die Dame ebenfalls in sich gehen und sich selbst fragen, warum sie es macht. Fazit: So oder so. Kommunikation ist das A und O. Statt denjenigen oder diejenige zu schnell abzuservieren, lohnt es sich nachzufragen und nachsichtiger zu sein. Jeder/jede lernt und das ist gut so

Also ich wuerde sagen: Wenn es dir ernst ist, solltest Du Dich am Anfang oft melden. Wenn Ihr dann zusammen sein solltet das Ganze etwaa piano angehen. Alle 2 Minuten schreiben, immer direkt am morgen eine SMS ist und meist zu viel (ich spreche leider aus Erfahrung - man sollte immer zu 10% "nicht perfekt" sein - aber bloss nicht anders rum, das kommt schlecht).. Das sind meine Erfahrungen (bin erst Anfang 20 aber das haben mir auch ein paar Herren im aelteren Semester bestaetigt...).

Also sei ruhig aufdraenglich uns zeig daa Interesse das Du hast - wenn Sie das stoert, wuerde es auch spaeter so sein :-)

-》 das Ganze ist natuerlich meine Meinung, muss ja nicht Deine werden :-)

lieber zu oft als zu wenig

Wenn ihr euch sehr gut verstanden habt, warum habt ihr dann keine Telefonnummern getauscht oder gleich ein neues Treffen vereinbart? Oder ist sie nicht frei?

Melden sollte man sich bei Interesse schon regelmäßig, wenigstens aller zwei, drei Tage. Und ist das Interesse gegenseitiger Natur, darf sich auch die Frau beim Mann melden.

ulf02
Fragesteller

Ich muss sagen, dass ich recht schüchtern bin in solchen Sachen, deswegen hab ich sie erst danach im Facebook aufgenommen

MrGremlin  08.08.2014, 21:08
@ulf02

Das solltest Du ihr natuerlich nicht unbedingt sagen... schreib etwas mit ihr. Wie nett Du sie findest und so- und ob sie denn nicht mal mit Dir was machen moechte. Ich bevorzuge die Variante Gespräch: In eine schicke Bar (je nach Alter Café) oder etwas essen gehen.

touchyourheart  08.08.2014, 21:17
@ulf02

Ich habe dein "sehr gut verstanden" so verstanden, dass ihr euch gut und angeregt unterhalten habt?

ulf02
Fragesteller
@touchyourheart

Genau. Sie hat auch am nächsten Tag immer meine nähe gesucht und sich zu mir gesetzt usw.

touchyourheart  08.08.2014, 21:33
@ulf02

Nun, wenn ihr euch gut unterhalten habt, kannst du ja nicht so schüchtern sein, hm? ;-)

Schreib ihr, dass dir der Abend sehr gut gefallen hat und wenn es ihr auch so geht, dass du sie gern wiedersehen würdest, um mit ihr etwas zu unternehmen.

Wenn der persönliche Kontakt schon gut war, bekommst du das dann auch hin, oder?

ulf02
Fragesteller
@touchyourheart

Ich hoffe doch;-) bin nur bisschen aus der Übung, bin erst wieder seit sieben Jahren Single;-)

touchyourheart  08.08.2014, 21:52
@ulf02

Die Hauptsache in dem Fall ist, dass deine Aufarbeitungsphase auch abgeschlossen ist.

Dann kannst du dich auch voll auf das Neue konzentrieren. Und ist wie gesagt schon der persönliche Teil gut gelaufen, sollte es mit weiteren Verabredungen auch klappen, selbst wenn man sie in Schriftform ausspricht.

Ran an den Feind, wie man so sagt :-)))

Für die Meldehäufigkeit gibt es kein Patent noch ein Erfolgsrezept. Zu Beginn einer Bekanntschaft wäre aber dennoch und unabhängig davon schon ein deutlich erkennbares Interesse von deiner Seite wünschenswert. Taktische und strategische Überlegungen sind hingegen besser auf dem Schachbrett aufgehoben, als wenn es um Fragen der Beziehung geht. Später dann wenn sozusagen das Fundament bereits errichtet ist können auch die jeweiligen Bedürfnisse des anderen sinnvoll abgesprochen und koordiniert werden.