wie öffnet man rar dateien ohne WINRAR?

6 Antworten

Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp einem Programm zuordnen

Da suchst Du dann die Endung "rar" und stellst das wieder auf Dein gewünschtes Programm ein (winrar, 7zip, ... was immer Du auch verwendest).

Beispiel.rar
Mit rechter Maustaste anklicken und "öffnen mit" wählen
Dann winrar wieder zuweisen.

Mal Winrar de- und wieder neu installieren. Dadurch sollte die Zuordnung zu diesem Programm wieder hergestellt werden.

Vielleicht wird ein falsches Programm verwendet, um die Datei zu öffnen.

Winrar deinstallieren.

7-zip installieren.