Wie öffne ich eine mutmaßlich kaputte, eingeklemmte Waschmaschinentür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benutzer1447

Wenn du eine Taste zum Türöffnen hast dann drücke diese Taste und drücke zugleich die Türe fest zu.

Sonst das gleiche mit der Notöffnung. Türe fest zudrücken und gleichzeitig Notöffnung betägigen

Du kannst auch versuchen die Türe während der Betätigung des Öffnens an er Verschlussseite nach oben oder unten zu drücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es gibt im unteren Teil einen Notöffner kommt auf die Marke daraufann würde googeln oder bedienungsanleitung suchen

Benutzer1447
Fragesteller

Geht ned

Salue

Bei meinen bisherigen Waschmaschinen war das recht unkompliziert. Mag zog den Stecker aus und wartete etwa 1/2 Stunden. Nachher öffnete das Schloss von selber die Verriegelung. Einige Waschmaschinen haben auch einen Notöffner, siehe Betriebsanleitung.

Tellensohn

Benutzer1447
Fragesteller

Habe ich auch probiert, aber hat leider nicht funktioniert. Danke trotzdem.

Normalerweise gibts einen Notentriegler für die Tür. Wenn natürlich das Schloss kaputt ist, hilft wohl nur Gewalt.

Benutzer1447
Fragesteller

Geht nicht

Bei vielen Waschmaschinen befindet sich der Zug für die Notöffnung hinter der Klappe des Flusensiebes, oft unten rechts.

Genauere Angaben dazu findest du in der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Benutzer1447
Fragesteller

Hat nicht geklappt