Wie "normal" ist Unzuverlässigkeit heute?

6 Antworten

Das Problem liegt eher daran viele Leute einfach nciht NEIN sagen können.

Jeder will halt freundlich, hilfsbereit, tolerant, usw sein.

Worte kosten halt nichts und da wird dann halt grosszügig versprochen zu helfen, zu erscheinen oder was auch immer.

Das Ergebnis ist dann halt, das solche Wörter niemals ernst gemeint sind, und das Ergebnis kennst du auch.

Grundsätzlich passiert mir das auch das mal ein Kumpel zu spät kommt oder garnicht, aber wenn das so häufig bei der gleichen Person vorkommt würde ich das Thema einfach mal ansprechen.

Kommunikation ist meistens das A und O :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheQuestionX712
Fragesteller

Und warum kam der Kumpel einfach gar nicht und wieso konnte er nicht absagen ?

Unzuverlässigkeit im Sinne von gar nicht erscheinen erlebe ich im Alltag so gut wie gar nicht. Mit solchen Personen würde ich auch nicht lange befreundet bleiben.

Allerdings habe ich ein paar Zuspätkommer im Freundeskreis. Das nervt zwar auch, aber damit kann ich leben, solange es nur ein paar Minuten sind.

ich finde auch, dass heutzutage solche qualitäten ihren wert verlieren, was sehr schade ist

ist nur normal.wenn man es als normal ansehen will. Ich finde es eine Sauerei. Man stiehlt anderen damit die Zeit und scheißt drauf, wie es dem Wartenden damit geht. Verzichte auf solche Leute.

TheQuestionX712
Fragesteller

Leider scheint sowas bei den Leuten, die ich kennenlerne "normal" zu sein. Ich finde es auch eine Sauerei.

Grissa  11.04.2020, 12:49
@TheQuestionX712

da hilft nur:Theater machen. Konsequenzen ziehen. Sonst haben die Leute schließlich keinen Grund etwas zu ändern.