Wie nimmt man Gusul Abdest..Bitte um Antwort! ISlam usw

2 Antworten

Also erstmal die anderen (sinvolleren) antworten beziehen sich auf das normale Abdest (bzw. arab. Wudu).

Für Gusul Abdest, also ganzkörper wudu (arab.?!?) gibt es folgende pflichten: 1) Mund auswaschen 2) Nase auswaschen 3) Ganzer Körper muss mit Wasser in kontakt kommen, sodass keine trockenes Stück überbleibt...

und noch paar Sunnah: Basmala und Niyet Drekige stellen und intimbereich im vorraus säubern 3x Wasser in Mund, Nase und ganzen körper zu 3) Nicht nur nass machen, sondern richtig waschen wenn sich an den Füßen wasser sammelt, die Füße anschließend waschen außerdem gehört es zur Sunnah das Wasser zuerst über den Kopf, dann über die rechte schulter und zu guter letzt über die linke Schulter laufen zu lassen...

Und danke, dank dir hatte ich nochmal die gelegenheit die Sunnah's wieder in Erinnerung zu wecken :)

erst mal musst den intim bereich waschen danach nimmst du ganz normal deinen abdest .

da musst du aber trzdm auf etwas achten. nach dem du deinen nacken angefeuchtet hast musst du deine schultern und achselhöhlen sauber machen. und bei deinen füßen auch die zwischen räume der nägel nicht vergessen