Wie nimmt man eine energetische Trennung vor?

14 Antworten

Gut, dass du Abhilfe schaffen willst, denn nur so kannst du dich lösen. Wenn jemand energetisch leergesaugt wird, gibt es verschiedene hilfreiche Möglichkeiten.

Ich kenne mehrere Methoden, die ich alle schon angewandt habe.

Die einfachste besteht darin, sich Hände, Arme und Gesicht unter fließendem kaltem Wasser abzuspülen, eine zweite in einer Meditation, wo man sich in einem Mantel von weißem Licht sieht, das einen samt seinen Energien schützt.
DIe Wassermethode - ein Tipp einer befreundeten Physiotherapeutin- half mir, wenn ich leer und energielos immer (also täglich, 14 Jahre lang!) nach meinem Besuch bei meiner Mutter im Seniorenheim heimkam. Da hatte ich immer zu kämpfen, denn der Energiebedarf im Umgang mit alten Menschen ist gigantisch. - Beide Methoden sind kostenfrei (bis aufs Wasser!).

Eine weitere Methode ist Wing Wave: hier werden "wache" REM-Phasen (Rapid Eye Movement) erzeugt, dabei wird in Verbindung mit schnellen Handbewegungen der Blick horizontal hin und her bewegt; ein Coach leitet die Sitzung an. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht; ich hätte vorher nie geglaubt, dass jahrelange Trauer sowie unzutreffende Projektionen aus der Kindheit in einer ca. 70-minütigen Sitzung auf diese Weise abgearbeitet werden können - es war sehr effizient und jeden Cent wert. Bei Youtube gibt es Einführungen, hier Kontakt: https://wingwave.com/coaching/was-ist-wingwave.html . Auf der Seite findet man über den PLZ-Bereich Kontakt zu einem Coach.

Auch hiermit kann man energetisch arbeiten: EFT = Emotional Freedom Tapping - deutsch: Meridianklopfen. Ich arbeite meist mit dem Buch von Ingrid Schlieske, die ich als Seminarleiterin kennengelernt habe: 'Klopfen Sie sich frei' (https://www.amazon.de/Klopfen-Sie-sich-frei-Meridian-Energie-Techniken/dp/349962057X). Unter dem Stichwort EFT findest du eine Vielzahl von Büchern. Ich kenne hier eine Heilpraktikerin, die sich auf solche energetischen Methoden spezialisiert hat.

Eine schöne, ganzheitliche Methode, die man ganz allein für sich im stillen Kämmerlein anwenden kann, ist Ho'oponopono, das weise hawaiianische Vergebungsritual, das Wunder bewirken kann.
Dabei wird durch Verzeihen und Liebe -gedanklich!- die Situation nachhaltig verändert und führt zu - in unserem Kulturkreis unfassbaren - Ergebnissen.

Das Buch 'Ho'oponopono und Klopfen' - Wunder durch Verbindung und Vergebung' zeigt, wie es gehen kann. www.amazon.de/Hooponopono-Klopfen-Wunder-Verbindung-Vergebung/dp/3843412286/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1532756413&sr=1-13&keywords=klopfakupressur).

Mehr unter dem Suchbegriff Ho'oponopono Erfahrungen.

Diese Methode wende ich oft zwischendurch bei Konflikten an, die verbal nicht zu lösen sind. Die Lösung kommt oft ganz schnell zustande und ich empfinde sie als ganzheitlich, da sie beide Seiten berücksichtigt und für einen gründlichen Energieausgleich sorgt.

In deiner Situation ist diese letzte Methode sehr gut geeignet für einen sofortigen Anlauf. Sie kostet nichts, sie schädigt niemandem, sie gleicht die Energien wieder aus und du bekommst eine ausgeglichene Seele.

Mit dieser Auswahl hast du alle Möglichkeiten, die ich (momentan) kenne. Ich wünsche dir, dass dich meine Antwort weiterbringt.

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  27.08.2023, 08:02

Dazu gehören bei der Fragestellung im weiteren Sinne auch die Phänomene, die mit gepulster hoch- sowie niederfrequenter elektromagnetischer Strahlung und auch mit allgemein existierenden Energiefeldern zu tun haben, wie sie in der Natur auftreten (Verwerfungen, Wasseradern, Kraftfeldern, u.ä.).

Was man da tun kann, um sich vor diesen Einflüssen abzuschirmen, behandelt dieser Beitrag von heute:

https://youtu.be/BN9agC1WL-U?si=6MhOwqo3yxXK_qH6

Ich würde Dir empfehlen, sehr darauf zu achten, nicht zu viel zu bezahlen. Gerade in dieser Grauzone sind viele Menschen aktiv, nur um das schnelle Geld zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast eine psychisch-missbräuchliche Beziehung überlebt (ja, das Wort ist bewusst gewählt) die dich jegliches Selbstwertgefühl und den Glauben an dich selbst gekostet hat.

Mit einer Vernünftigen Therapie und etwas Optimismus ist das wieder in den Griff zu bekommen, auch wenn das manchmal lang dauert.

Wirf deine Zeit und Geld bitte nicht für irgendwelchen Esoterischen Quark aus dem Fenster, und konzentrier dich bitte auf Sachen die wirklich funktionieren.

Es gibt keine "Energievampire" - es gibt schlechte Menschen die dich manipulieren und mies behandelt. Und das schadet deiner Psyche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Zunächst einmal: ich nehme das Thema durchaus ernst. Es mutet auf den ersten Blick ein wenig esoterisch an, aber eigentlich handelt es sich um ein psychologisches Phänomen.

Was ich nicht glaube ist, dass du eine "energetische Trennung" vollziehen musst. Diese Person hat keine Macht mehr über dich - es sei denn, du erlaubst es ihr. Wenn du zum Beispiel immernoch emotional an ihm hängst oder ihm gar hinterhertrauerst, dann kostet dich das weiterhin Kraft, weil dieser Mann dadurch Teil deines Lebens bleibt. Schuld daran bist dann aber du selbst, weil du nicht loslassen kannst!

Lass dich bitte nicht übers Ohr hauen... Du hast es selbst in der Hand, dir deine Kraft und dein Glück wiederzuholen. Dafür musst du mit dem abschließen, was zwischen dir und diesem Mann geschehen ist, und du musst lernen, wieder nach vorne zu sehen. Dabei können dir vielleicht gute Freunde oder die Familie helfen... Fremde Menschen aus dem Internet eher nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, und pass auf dich auf! :)

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, um eine energetische Trennung vorzunehmen. Eine derjenigen, welche man selbst vornehmen kann, erkläre ich dir gleich. Auf jene, welche von spirituellen Medien vorgenommen werden, möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen.

Beim folgenden Vorgang ist es wichtig, dass der Mensch, der die Trennung vornimmt, über eine stabile Persönlichkeit verfügt. Bei Menschen mit unsicherem Persönlichkeitsbild wird es kaum funktionieren, schon deswegen nicht, weil sie sich nicht über längere Zeit mit genügend starker Selbstkontrolle im Griff haben. Wie sollten sie sich denn nachhaltig von anderen abgrenzen können...?

Stell dich (wenn möglich nackt) mit Blickrichtung Osten und schulterbreiter Fussstellung hin. Deine Arme sind vor dem Körper. Die Hände berühren sich an den Zeigefingern und am Daumen; Handfläche gegen den Körper, Handrücken nach aussen. Das bildet ein Dreieck.
Dann hebst Du die Arge gestreckt vor dem Körper hoch bis über den Scheitel, genau über dem Kronenchakra und führst dann die Arme seitlich, exakt in der Körpermitte zwischen 'vorne' und 'hinten' seitlich herunter und stellst dir dabei vor, dass dir gleissend goldenes Licht aus dem Kronenchakra strömt. An den Fingerspitzen strömt ebenfalls leuchtend helles Licht aus, wie eine Schweissnaht. Du kreierst auf diese weise einen Lichtbogen um dich herum.
Dann wiederholst du es mit Blickrichtung Westen. Die Übung machst du morgens und auch abends vor dem Schlafengehen. Also wie das Zähneputzen, ein tägliches Ritual von nun an.

Mit dem Lichtbogen um dich herum grenzt *du selber* deine Seele ab vor äusseren Energieeinflüssen, die auf dich einwirken und du grenzt dich auch ab von inneren Einflüssen, die nach aussen strahlen. Du behältst also die "Energiehoheit" über dein eigenes Selbst bei dir.

Darüber hinaus: vermeide unbedingt irgendwelche, aber vor allem schlechte Gedanken an den Energiedieb. Jeder Gedanke, den du an ihn richtest, öffnet auch einen Energiefluss von ihm zu dir. Die Energie fliesst nämlich in beide Richtungen.

Viel Glück und alles Gute!

Spielwiesen  27.08.2023, 06:58

Sagenhaft, diese Anleitung! ★☆★