Wie nimmt man Drohnen durch Flughafen-Security? (Fraport)?

3 Antworten

Hi,
schaue doch auf der Website vom Flughafen/der Fluggesellschaft nach oder frage da an. Gibt sicherlich mehrere mit Deinem Anliegen. Haben ja evt. sogar ein FAQ dazu.
LG

Beim Security Check kannst du sie einfach in der Tasche auf das Band legen. Ich wurde bei mehreren Flügen damit nie aufgefordert sie weiter auszupacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund

Drohnen sind nichts fürs Handgepäck. Das muss in den Koffer.

Mache Airlines haben etwas für Drohnen in den Gepäckregelungen. Achte darauf.

Tefal40  16.08.2023, 13:44

Schwachsinn. Keine Wertsachen und vor allem elektronische Geräte im aufgegeben Gepäck.

verreisterNutzer  16.08.2023, 13:52
@Tefal40

Also ich frag mich wie du die in die typischen Handgepäckmaße kriegen willst. Ich denke mal nicht dass da ein 5cm-Spielzeug-Teil gemeint war. Aber ich hätte dazuschreiben sollen, dass der Akku dann natürlich raus muss.