Wie nennt sich die Farbe meiner Ragdoll?

SpookyBatwing  03.09.2023, 19:51

Hast du keine Papiere (Impfpass, Stammbaum)?

rxxxi
Fragesteller

Ich habe nur einen Impfpass, keinen Stammbaum. Im Impfpass steht nur, dass sie weiß ist

3 Antworten

Das geht in Richtung Blue Tabby Point.

Wobei deine Katze wohl keine echte Ragdoll ist, sondern ein Rassemix? Sie scheint auch ordentlich zu schielen?

Zur Zucht geeignet ist sie jedenfalls definitiv nicht.

rxxxi
Fragesteller

Wir möchten sie auch gar nicht werfen lassen.

October2011  03.09.2023, 20:11
@rxxxi

Dann ist ja gut. Das Schielen würde sich vermutlich vererben.

Ganz oft kommen solche Fragen, weil man später den Käufern eines Wurfs die Farbe der Mutterkatze sagen möchte (klingt dann anscheinend irgendwie "seriöser").

rxxxi
Fragesteller
@October2011

Ach so, das mag sein. Die Katze hat zuletzt im März geworfen, ihre Kitten schielen nicht. Durfte sie alle kennenlernen. Haben die Katze diese Woche erst übernommen und sie wird nicht noch einmal Mutter.

October2011  03.09.2023, 20:17
@rxxxi

Wie viele Würfe musste sie denn haben und wie alt ist sie?

Sie ist also eine abgelegte Vermehrerkatze? Dir ist klar, dass Vermehrer oftmals Mutterkatzen weiterverkaufen, wenn es bei der Geburt oder Aufzucht zu Probleme kam?

rxxxi
Fragesteller
@October2011

Sie ist 5 Jahre alt und wurde aus einem anderen Grund abgegeben. Man muss nicht gleich immer das böse in allen Menschen sehen. Nala ist gesund. Es wurde nicht nur sie abgegeben, sondern alle Katzen, die sie hatten aufgrund von Allergie eines Familienangehörigen

Ich sage es ist eine Ragdoll Blue 👀

lilac wäre etwas weißer. Also irgendwas mit Blue.

Ist wirklich schwierig auf dem Foto zu erkennen. Hat sie einen Stammbaum? Dort würde es stehen. Sonst lade noch ein bis zwei weitere Fotos hoch.

rxxxi
Fragesteller

das ist leider das beste Foto, was ich habe, da die Katze bei uns neu ist und noch in der Eingewöhnung ist. Versteckt sich noch viel. Einen Stammbaum hat sie nicht, im Impfpass steht nur „Weiß langhaar“

Lars Wilkening  03.09.2023, 20:07

Spontan würde ich auf Mitted oder Bicolour tippen

Lars Wilkening  03.09.2023, 20:28
@October2011

Ich schrieb, "ich tippe”. Ich erwähne auch, es ist schwierig auf dem Foto zu erkennen. Und darüberhinaus fragte ich nach weiteren Fotos.

October2011  03.09.2023, 20:29
@Lars Wilkening

Aber wo genau kannst du denn die Pfoten und deren Farbe erkennen? Damit du dann "tippen" kannst?