Wie nennt man kurze Stoffhosen, die sehr kurz sind?

6 Antworten

Hotpants oder in diesem Fall Running Shorts. ggf auch Running Tights.

Ich würde auch auf einem Marathon keine zu weiten Gewänder tragen, da das Zeug scheuert, wenn es sich zu viel bewegen kann.

Am besten wäre natürlich, wenn man es zuvor schon bei auch längeren Trainingseinheiten getestet hat.

Je nach Schnitt können die auch Sprintershorts heißen. Im Gegensatz zu Short-Tights, die nicht Deiner Vorgabe entsprechen sind die locker und scheuern trotzdem nicht.

Such mal nach Basketballhosen, die sind weit und haben einen häufig auch angenehmen Stoff

Genesis82  07.02.2017, 14:23

für Marathonläufe absolut ungeeignet, eben weil sie weit sind: Es kann zu sehr unangenehmen Scheuerstellen kommen

Shorts, Hotpants

Laufhose / Runningshorts