Wie nennt man jemanden, der nicht mit dem Strom schwimmt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Kann sein das er Ein Einzelgänger ist oder einfach nur jemand der schon weiter ist als andere und sich nicht den Gruppendruck Beugt.

@ oxBellaox

Ich denke mal, dass man solche Menschen "keine Mitläufer" nennt. Mir fällt da jetzt kein anderer Begriff ein.

Die nicht mit dem allgemeinen Strom mitschwimmen, d.h nicht alles mitmachen, was die Allgemein tut, sondern die ihre eigene Meinung haben und sich nicht von Masse einnehmen lassen.

Deshalb muss man kein Außenseiter sein, aber man muss auch nicht alles mitmachen. Es gibt für alles einen Mittelweg.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Tote Fischen schwimmen mit dem Strom, Lebende Fische schwimmen gegen den Strom.

Mitläufer sind wie Tote Fische, weil sie keine Außenseiter sein wollen, weil sie Angst haben vor der Meinung anderer, nur weil sie nicht jeden Trend mitmachen wollen.

Individualist oder Ausnahmeerscheinung

Exzentriker, also wenn dieser jemand Geld hat^^

Mignon4  05.06.2016, 08:58

Exzentriker kann man auch ohne Geld sein. :-)

Matermace  05.06.2016, 09:00
@Mignon4

Im Prinzip ja, aber für ärmere werden da meistens weniger euphemistische Worte gebraucht.

oxBellaox
Fragesteller

Exzentriker ist so negativ behaftet ...

Quertreiber.

oxBellaox
Fragesteller

so nennen die oben von mir beschriebenen Herdentiere diese Menschen :) es ist ja nichts Negatives, individuell zu sein, dompfeifer.