Wie nennt man eine Wohnung mit Wohnzimmer, in der die Küche integriert ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaf- und Wohnzimmer sind ja schon zwei Zimmer! Ansonsten: amerikanische Küche (die ist ins Wohnzimmer integriert).

Man nennt sie Wohnzimmer mit amerikanischer Küche. Im Berliner Apartment ist meist nur das eine Zimmer mit Küche und meist Tresen. Das WC ist so klein, dass man auf dem WC sitzend, seine Füße in der Duschtasse waschen könnte und gleichzeitig die Hände im WT. Eine Wohnküche bezeichnet man übrigens, wenn sie größer, als herkömmliche Küchen ist (z.Bs. mit Erker, mindestens 18 qm groß... und hat nichts mit einem Wohnzimmer zutun!

SZ und WZ sind ja nun schon mal 2 Zimmer... Muss er gucken nach 2 Zimmer-Wohnung, Bad u. integrierter Küche.

Wenn dann nennt man das Zwei-zimmer Wohnung! Schlafzimmer +Wohnzimmer=Zwei-Zimmer^^ Das nennt man dann Kochnische oder auch Kochecke....

Das nennt man dann "Wohnküche" und das ganze basiert auf amerikanischem Vorbild !