Wie nennt man diese psychische "Störung"?

3 Antworten

Könnte auch auf Koketterie deuten. Entsteht wenn die Bedürfnisse übermäßig oder gar nicht in der phallischen Phase befriedigt wurden. Sprich im 5-6. Lebensjahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fehlendes Selbstwertgefühl. Sowas kann man - wie die Bezeichnung bereits sagt - nicht durch den Partner oder Dritte bekommen, sondern man muss selbst herausfinden, was man sich wert ist.

ich finde spannend, was für antworten hier kommen. Denn ähnliche Fragen - nur mit Männern - werden oft als toxische Narzissten beschimpft, als bindungsgestört etc.

Um es aber gemildert zu sagen: dahinter kann ziemlich viel liegen, auch eine psychische Erkrankung. Aber wir können das übers Internet nicht diagnostizieren.