Wie nennt man diese Funktion?

2 Antworten

Hallo, wie heißt diese Funktion, ist sie bei Canon verfügbar?

Focus Peaking und das gibts generell fast nur bei Canon Mirrorless Kameras. Mit ein paar Ausnahmen wie der EOS 90D und der 1DXIII.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Unschärfe 😁

Du meinst vielleicht den verschwiommenen Hintergrund. Das nennt sich Bokeh, und das entsteht, wenn du nahe Objekte mit weit offener Blende (also kleine Zahl) fotografierst.

Das Scharfstellen selbst ist halt eine der wesentlichen Funktionen beim manuellen Fokussieren oder beim Autofokus.